Sandras Weg

Das bin ich

Jetzt Zusammenarbeit anfragen

Mein Lebensmotto:

Jede Begegnung bedeutet gegenseitig einen «Job», eine Aufgabe zu vollbringen, die kann in 5 Min. erledigt sein oder dauert ein Leben lang. Begegne mit Freude und Liebe!

Dein Weg Sandra Korth ufemweg Life Coaching

Mama-sein war für mich ein neuen Job, bei dem ich keine erahrung mitbrachte.

Damit war für mich klar, ich bilde mich weiter in meinen neuen Job, um auch zu wissen, wie das gehen kann. Wäre ich Gärtnerin geworden, hätte ich auch alles über Pflanzen, Natur wissen wollen.

Ich begab mich ufemweg des Lernens trotz arbeiten, Kind begleiten, Ehefrau und Frau-Sein. Elternbildung war mein Steckenpferd gepaart mit Persönlichkeitsentwicklung, Naturheilkunde, Spiritualität und alles was sich für mich interessant anfühlte, um leicht und freudig meinen Alltag zu gestalten.

So wurde mein Rucksack der Vielfallt richtig wertvoll gefüllt. All mein Wissen, durfte ich auch täglich üben und in die Tat um setzten mit dem Fokus mich in Leichtigkeit, Lebensfreude und inneren Frieden zu erfüllen.

 

Sandra Korth, 1971 bin ich geboren und  seither «ufemweg». Und mit vollem Herzen, achtsam, freudig, gespannt auf das, was ich auf all meinen Wegen erfahre, fühle und erlebe.

Wohlbehütet durfte ich aufwachsen und viel von meinen Eltern lernen, was mir erst voll bewusst worden ist, als ich Mama wurde.

Meine Mutter war eine sanfte, weise und sehr liebevolle Begleiterin. Obwohl wir oft auf unterschiedlichen Wellen länge unterwegs waren, hatte ich eine tiefe Verbindung zu meiner Mutter.

Mit 29 durfte ich das natürlichste und schönste Wunder der Welt erfahren und war überglücklich eine Tochter geboren zu haben.

Mit ihr wurde meine Rolle als Mutter ebenfalls geboren und ich begab mich mit der Reise «Mama-Sein».

Sandra Korth ufemweg Life Coaching

Ja, üben ist ein ganz wichtiger Teil. Wissen alleine ist schon super und erst durchs Integrieren, zeigt es Wirkung. 

Meine Aha-geschichte aus meiner kindheit

Meine Erinnerung führt mich zu einer prägenden Geschichte, die später für mich wegweisen war, als ich sie verstanden hatte.

Ich war etwa 10 Jahre junge. Mein Bruder, der 3 1/2 Jahre älter war, durfte schon längere Zeit Gruselfilme gucken. Natürlich wollte ich das auch. Und natürlich tat ich das heimlich mit meinem Bruder zusammen. Wir guckten Graf Dracula oder war es Tanz der Vampire?

Was wir natürlich vollkommen unterschätzt hatten, war die Wirkung des Filmes auf mein Inneres, meine Gefühle, meine Gedanken. Die Angst ging danach jede Nacht an. Ich musste das Zimmer erst genaustens untersuchen und konnte nur mit Licht einschlafen. Jedes mal, wenn es Abend wurde, übermannte mich eine innere Unruhe, ich wollte nicht mehr ins Bett.

Nach Tagen des mühsamen angstbesessenen Einschlafens habe ich mich mit dem Gedanken auseinander gesetzt, was passieren würde, wenn Graf Dracula kommt und mich in den Hals beisst?

Ich stellte mich dieser Frage ganz leise im Unwohlsein. Was jedoch daraus entstanden ist, war unglaublich. Meine Gedanken gingen rund, also wenn Graf Dracula mich beisst, so werde ich auch zu einem Vampir. Blutsaugen wird zu meinem Lebens-Elixier und um meine Familie um mich zu haben, werde ich Mama, Papa und mein Bruder einfach beissen und Blutaussagen, so dass ich meine Familie wieder bei mir habe.

Ab diesem simplen Gedanken, war einschlafen für mich wieder einfach und freudig, ich fühlte mich wieder sicher. Dieser Gedanke hat mir mein Grundbedürfnis von Sicherheit geschenkt.

Die Macht der Gedanken, habe ich unbewusst in dieser Situation für mich angewendet und es hatte sich für mich super ausbezahlt.

 

Der Ruf des Milans berührt mein Herz in der Tiefe

Hoch oben am Himmel schwebt er, anmutig, ruhig in voller Spannung und einer Eleganz, die ihn königlich erscheinen lässt. Ich fühl mich diesem Tier so nah, obwohl ich es nicht wirklich kenne.

Sein Schrei erreicht mich von weitem und dringt durch mein Herz in meine Zellen. Keine Ahnung ob und was das bedeutet, doch ich liebe seinen Anblick und es schenkt mir unendlich viel Kraft, Gelassenheit und Ruhe.

Vielleicht kennst du das auch, dass du dich einem Tier, einer Pflanzen auf eine unerklärliche Weise verbunden fühlst?

 

Schamanen nutzen die Natur und verbinden sich mit ihr. In ihrer Welt gibt es das Krafttier Milan und er steht für schnelle Entscheidungen, Perspektivenwechsel, Transformation und Selbstliebe. 

Man spricht ihm die Fähigkeit zu, sich die Dinge von oben anzuschauen, mit der notwendigen Gelassenheit, Stundenlang kann er über seiner Beute kreisen, ohne den Fokus zu verlieren, bevor er zuschlägt. Der Milan ist schnell in seinen Entscheidungen und im Denken.

Erheben dich mit dem Milan in die Lüfte und betrachte das Leben von einer völlig neuen Perspektive!

Er jagt im Flug ohne dabei zu landen, wenn ihm ein Überraschungsangriff nicht gelungen ist, versucht er es nicht noch einmal, sondern zieht weiter.

Sandra Korth Ufemweg Life Coaching Mutter Sein

Sich einen Überblick über die Geschehnisse zu verschaffen, raus aus unserer gewohnten Erd-Perspektive und die Dinge in einem viel grösseren Zusammenhang betrachten, ist sehr nützlich. Dabei kann es auch sein, dass beim Finden verlorene Anteile, Seelenanteile von uns bei diesen Höhenflügen zurückgeholt werden.

Der Milan, als Lebend- und As-Fresser erinnert uns ans Wissen um den Tod, dies zu integrieren und als selbstverständlich anzunehmen, Bewertungen ab zulegen.

Darüber hinaus ist er ein sehr geselliger Vogel. Milan-Menschen können durchaus in grosse Höhen allein fliegen, kehren aber auch gerne wieder zurück zu ihren Liebsten.

Die Milan Beschreibung verbindet mich sehr mit ihm, da es einige meiner Fähigkeit widerspiegelt. Ich fühle mich in sehr zuhause, wenn ich das lese

Mein Credo

Mein Leben steht für die Botschaft des inneren Friedens, der Freude und purer Liebe.

Ich teile mit der Welt mein radikal wesentlich sein, mein Ur-Vertrauen und meine Horizont- und Herzöffnende Art.

Dadurch bewirke ich, dass Menschen neue Wege gehen für ihren eigenen inneren Frieden, ihre Freude und ihre Liebe

Meine Passion

Meine Passion ist es,  Menschen einen klaren, liebenden ganzheitlichen Blick für die farbenfrohe Welt zu schenken. Dabei führe ich dienend, pragmatisch und lösungsorientiert und mach so neue Wege sichtbar.

 

 

 

Mein Ziel

Mein tiefster Wunsch und somit auch automatisch ein Ziel von mir, ist es, Kinder glücklich aufwachsen zu sehen. Dass die Kinder mit sich verbunden sind, ihre Bedürfnisse kennen und sagen können, selbst wirksam ihr Leben erfahren und starke, wahrhaftige Persönlichkeiten werden, die aus der Intuition und der Liebe leben.

Weil Mütter und Väter die Kinder lieben und sie begleiten, ist es mir ein Anliegen, Bewusstsein bei den Eltern zu wecken und ihnen alles an die Hand zu geben, was förderlich ist, um Kinder in genau das zu begleiten.

 

 

Auf was wartest du noch?

Du hast Fragen? Ich freue mich drauf..